die so called neue deutsche Welle...

Ich bin ein Aussenseiter. Ich habe keine der beiden großen Parteien gewählt. Ich habe ein sehr kleines Auto. Und das augenblicklich relevanteste ist:

ICH HASSE DIESE NEUE NERVIGE DEUTSCHE MUSIK!

Ich fand ja den Casting-Band-H¥pe schon nervig, aber was einem da jetzt an "authentischen" und gefühlsechten deutschsprachigen Bands zugemutet wird, ist schlimmer als alles andere...

Mir ist es auch total egal, wie lyrisch die alle heißen und das es meist rehäugige Sängerinnen sind. Aber der Mond ist hellbeige und nicht silbern und ich würde eine Combo niemals nach einem Monat benennen...

Un dann diese fies-naive Schulmädchen-Attitüde. Wenn uns früher etwas das Herz gebrochen hat, haben wir ne Flasche Wein und einen guten Kumpel genommen und uns betrunken, oder sind in die Kneipe an der Ecke.

Heute aber meinen alle sie müssen singen. Und das tun Sie dann auf deutsch. Und das nervt. Warum? Weil sich 17 Jahre Lebenserfahrung in der gut situierten Mittelschicht nicht lyrisch genug verpacken lassen.

Zugegeben, es gibt auch Ausnahmen. Auch populäre. Wir sind Helden zum Beispiel. Oder nicht so bekannte. Die haben dann Biss oder sind selbstironisch. Aber sie sind nicht humorlos gefühlsduselig.

Also: Bitte lasst das! Wenn dass die Folgen der Deutschquote im Radio sind, dann kann ich drauf verzichten. Aber vielleicht kommt das ja immer dabei raus, wenn man Quoten für irgendwas verhängt. Es setzt sich nicht immer das Beste durch. Sieht man ja auch in der Politik. Jetzt haben wir endlich eine Kanzlerin...

Aber so was sexistisches, das findet meine Partei jetzt nicht ok..
|