Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Um die letzten Wochen in Deutschland noch depressionsfrei hinter uns zu bekommen, ist im Hause Schüler der wilde Partynismus ausgebrochen.

Ich glaube, soviel sind wir in den letzten 3 Jahren nicht um die Häuser gezogen.

Nachdem ich vernommen hatte, dass Graham Hopkins fuer die Schneepatrolie trommelt (Sorry, Jonny!) , konnte mich nichts mehr halten und so waren wir auf dem Konzert in Offenbach. Meinem Herren, ich dachte, so hässliche Städte gibt es nur in Dunkeldeutschland...
Ich denke immer noch nicht, dass Snow Patrol die beste Band der Welt sind, allerdings kickten sie wie Sau und das macht sie zur besten Live-Band, die ich bisher gesehen habe. Zugegeben, trotz der Unmenge von Konzerten auf denen ich Zeit totgeschlagen habe, waren nur wenige wirklich ernstzunehmende Musiker in der Auswahl...

Auch wenn ich es mit dem Mainstream normalerweise nicht so habe (Siggi, falls Du das je liest: Du hattest Recht! Und danke für den Song; zu viel der Ehre!), werden wir am Freitag also dahin gehen, wo wahrscheinlich die halbe Republik hingeht - nach Berlin. Allen, die aufs dortige Patrol-Konzert gehen, sei grosses Amüsement vorhergesagt, der Bundesvisionsongkontest wird per definitionem rocken und unsereins wird Clap Your Hands Say Yeah und die nicht minder fabulösen Cold War Kids bejubeln!
|